Nothelferkurs

Frag mich an für ein Datum....

Anmeldung auf Nr. 076 324 43 23 (du kannst auch eine SMS schicken und ich rufe dich zurück)

Ich biete laufend neue Nothelferkurse an (auch individuelle Kurse ab 4 Personen).

Der für den Lernfahrausweis benötigte Nothelferkurs findet in regelmässigen Abständen in Schänis (Maseltrangen) statt. Bei Bedarf kann eine Abholung beim Bahnhof Schänis organisiert werden.

Im Nothlfekurs lernst du  Grundlagen für alle lebensrettenden Sofortmassnahmen. Für Führerscheinerwerber ist dieser Kursbesuch obligatorisch. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Ich bilde dich nach den neusten Erkenntissen aus: Rechte und Pflichten bei der Nothilfe, Verhalten bei Notfällen, Basischeck nach CBD (früher GABI oder ABCD), Stillung bedrohlicher Blutungen, Bergungsgriffe, Beatmung Herzmassage, Schockbehandlung, Patientenbetreuung, Lagerungen und vieles mehr.

Zielgruppe Alle künftigen Führerscheinerwerber und Personen, die für ihre berufliche  oder private Weiterbildung einen Nothilfeausweis als Nachweis benötigen.
Dauer 10 Stunden.

Durch meine schulmedizinischen Grundlagen bin ich in der Lage dich beim Nothelferkurs nicht nur oberflächlich zu beraten, sondern kann auch auf individuelle Fragen tiefer eingehen.

Ich instruiere dich auf unterhaltsame und kurzweilige Art. Dank meiner grosse Erfahrung im Seminarbereich wird der obligatorische Kurs nicht nur theoretisch sondern mit vielen praktischen Beispielen ergänzt.



Hättest du vielleicht sogar Spass an einem individuellen Nothelferkurs für dich und deine Freunde? Ab vier Personen führe ich einen Nothelferkurs durch.
Kontaktiere mich per Mail oder Telefon (076 324 43 23), dann können wir gemeinsam ein passendes Datum dafür finden.