Trauma- und Trauer-Arbeit

Viele körperliche und seelische Probleme werden durch einen Unfall, ein schreckliches Ereignis oder durch den Verlust eines geliebten Wesens ausgelöst. Diese Erlebnisse können sich ganz besonders tief in unsere Seele einbrennen und unsere gesamte Lebensqualität beeinträchtigen. Traumen und Trauer können unser ganzes Leben überschatten. Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema, Bilder geistern in unserem Kopf rum und wir kommen nicht mehr davon los. Unser Leben kann so schlagartig seinen ganzen Sinn verlieren und uns nicht mehr lebenswert erscheinen.

Viele Betroffene haben Angst diese Themen zu bearbeiten und verdrängen sie. Auf keinen Fall möchten sie (wie in den meisten Therapien üblich) die ganzen Dramen ein weiteres Mal hochkommen lassen um noch einmal durch sie hindurch zu gehen. Bei mir ist dies gar nicht nötig. Behutsam gehe ich auf das Thema ein und gemeinsam finden wir den Weg durch dieses Labyrinth. Ich verfüge über wirkungsvolle Techniken, die dir helfen die kreisenden Gedanken los zu lassen und ohne Schmerz zurückblicken zu können. Durch diese befreiende Therapie kannst du dein Leben wieder in den Griff bekommen und es erscheint dir wieder lebens- und liebenswert. 

 

 

Phobien und Süchte

Phobien und Süchte können einem das Leben ganz schön erschweren und zur Qual machen lassen.

Spezifische Ängste wie Höhenangst, Platzangst oder Angst vor Spinnen oder Hunden können mit der richtigen Technik, in der Regel, recht schnell und dauerhaft aufgelöst werden.

Ich habe schon öfters erleben dürfen, wie jemand der vorher vor Angst schlotterte, wenn er nur daran dachte auf einen Berg steigen zu müssen, nach der Behandlung völlig angstfrei und mit Freuden auf einem Gipfel steht.

Süchte, wie Rauchen, Kiffen oder bestimmte Zwänge können ebenfalls meist auf eine unkomplizierte Art aufgelöst werden. Es gibt jedoch auch viele Fälle wo näher hingeschaut werden muss und die Ursachen tiefer liegen.


Unabdingbare Voraussetzung für eine Behandlung von Phobien und Süchten, ist der ehrliche Wunsch des Kunden, davon auch tatsächlich erlöst zu werden. Gegen den eigenen Willen oder "nur weil es einfach gesünder wäre" kann eine Sucht oder Phobie nicht aufgelöst werden!


Wenn du bereit dazu bist: lass dich überraschen wie einfach und mühelos es geht!