Ritual zum Auflösen der selbst erschaffenen Angstwesen.

Setzt euch an einen Ort wo ihr ungestört seid hin, zündet vielleicht eine Kerze an und lest diesen Text aus eurem ganzen Herzen heraus und visualisiert was ihr lest (ihr könnt selbstverständlich je nach Glauben euren Gott, Götter, Engel, oder Helfer rufen):

Ich rufe euch, ihr göttlichen Wesen des Lichts, die mich jetzt unterstützen können. Ich bitte um Hilfe und Heilung.

Aus Unverstand und Unwissenheit habe ich ein Gedankenmuster erschaffen, das immer stärker und grösser geworden ist.

Es quält mich schon lange, vielleicht schon mehrere Leben lang. Nun bin ich bereit, es aufzulösen und zu befreien. Geliebte göttliche Macht, bitte hilf mir jetzt dabei. Nun rufe ich dich, meine Angst (oder Sucht, Wut, Schmerz, hier bitte die genaue Bezeichnung). Komm bitte zu mir, denn du bist ein Teil von mir, das habe ich jetzt erkannt.

Es tut mir leid, dass ich ein Wesen mit einer solch leidenden Schwingungsfrequenz erschaffen habe. Ich habe in Unwissenheit gehandelt. Bitte vergib mir.

Nimm nun bitte Platz, ganz nah bei mir, auf meinem Schoss, komm an mein Herz, wie ein Kind von mir. Weißt du, ich habe dich erschaffen, sicher schon vor langer, langer Zeit, und ich weiss heute nicht mehr warum.

Ich bemerke deine Präsenz immer deutlicher, doch wusste ich nie, was dies zu bedeuten hatte oder was du mir sagen wolltest.

Jetzt und hier übernehme ich die Verantwortung dir gegenüber und lasse dich frei. Ich will um deine Heilung bitten, damit du in Licht und Liebe wandeln kannst.

Ich entbinde dich deiner Aufgabe und danke dir.

Liebe Wesen des Lichts, bitte hülle uns im Hier und Jetzt ein in euer Liebeslicht, damit wir beide als Einheit geheilt sind.

Bitte löst die von mir geschaffene Energie auf, in eurem Licht und in eurer Liebe. (Ein paar Minuten Zeit lassen, um die Liebe wirken zu lassen.)

Danke, ihr göttlichen Wesen des Lichts!

Danke dir, göttliche Quelle!

So sei es!