Claudia Reichle

Geboren bin ich 1967 in Thun im Sternzeichen Krebs. 

Bereits als kleines Kind hatte ich die Vision, dass ich Menschen und Tiere helfen würde, alleine durch Handauflegen. Ich wusste bereits damals genau, dass ich keine schulmedizinische Laufbahn einschlagen musste um diesem Ziel näher zu kommen.

Seit 1992 arbeite ich therapeutisch mit Massage, Narbenentstörung, Energetik, Reflexzonen, Phytotherapie und Ernährung. In diesen Bereichen besuchte ich einige Schulen und absolvierte verschiedene Ausbildungen.
Ungefähr ab meinem zwanzigsten Lebensjahr, wurden mir immer wieder Einsichten in meine früheren Leben gewährt. Zuerst waren es für mich erschreckende und auch angstauslösende Momente, doch mit der Zeit waren es genau diese Erkenntnisse, welche mir die Sicherheit in meiner Arbeit und auf meinem Weg gaben. Angespornt durch schmerzhafte Erfahrungen und tiefgreifenden Erlebnisse suchte ich einen Weg um wirksam helfen zu können. Mir wurde es immer klarer, dass der Fokus nicht nur auf die Symptome des Körpers sondern auf auch auf deren seelischen Ursachen gerichtet werden muss, wenn eine tatsächliche Heilung eintreten soll. Heute ist es so, dass ich alleine durch meine Berührung und liebevolle, zielgerichtete Gedanken bereits viel Leid auflösen darf - sei es auf der psychischen oder physischen Ebene.

Der Hauptschwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeit ist einerseits das Aufspüren von Lebensmustern, Traumata, Schocks sowie die Auflösung dieser Blockaden und der daraus entstehenden Schmerzen. Andererseits ist auch die Ablösung von Fremdenergie ein wichtiger Teil meiner Arbeit. In meiner Praxis lernte ich auch mit Verfluchungen, Verwünschungen umzugehen, und es ist mir ein grosses Anliegen, solche Manipulationen effektiv und dauerhaft zu neutralisieren.

In verschiedensten Situationen durfte ich selber feststellen, wie befreiend es ist, Muster und Traumata erkennen und auflösen zu dürfen. Ich bin dankbar, so wertvolle Instrumente zur Heilung von Körper, Geist und Seele erhalten zu haben und diese auch weitergeben zu dürfen. 


Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich auf langen Spaziergängen zusammen mit meinem Mann. Auf diesen Streifzügen entstehen auch meine Fotografien (www.lichtwelten.ch). Mir ist es ein grosses Anliegen die Natur zu erkunden und ihre Zusammenhänge zu entdecken. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit und Harmonie aufzeigen, welche uns tagtäglich umgibt.