Philosopie
Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art und seinem Wesen ebenso wie das Potenzial, das er mitbringt oder auf seinem Lebensweg erwirbt. Wir alle sind geprägt von den Erfahrungen die wir durchgemacht und Mustern, welche wir übernommen haben. Das Woher und Warum einer Krankheit oder eines Verhaltensmusters ist so vielschichtig und vielfältig, dass es immer individuell zu betrachten ist.

Aus diesem Grund arbeite ich methodenübergreifend, denn bei einem Menschen wirkt die Arbeit auf der körperlichen Ebene, ein anderer reagiert am besten auf Arbeiten über die geistige Ebene und einem Dritten kann auf der seelischen Ebene am besten geholfen werden. Die Kombination verschiedenster Methoden verspricht daher ganzheitliche und effektive Lösungen.

Zu den wichtigsten Zutaten meiner Arbeit gehören Freude, Liebe, Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wertfreiheit, Klarheit und Einfachheit. Meine Absicht ist es, die Patienten in die Selbstverantwortung zu führen, raus aus Abhängigkeiten von Ärzten, Therapeuten und Systemen. Ein wichtiger Weg dazu ist die Stärkung des Selbstvertrauens, Selbstakzeptanz und Selbstliebe.

Heilung kann dann stattfinden, wenn der Patient sich selbst auch heilen möchte. Dazu kann ich Lösungen aufzeigen, helfen die entsprechenden Blockaden aufzulösen und ihn auf seinem Weg unterstützen und begleiten.






Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete,
und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder
eine klingende Schelle.

Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also dass ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

1. Korinther, Kapitel 13